Vorschläge

Hier findet ihr die Vorschläge, zu denen ihr euch aufgerafft habt.


1. Vorschlag

27.04.2003

Lieber Uli,

eine tolle Idee, eine Lehrgangshomepage einzurichten. Ich habe schon kräftig über die Kommentare gelacht.
Bei Gelegenheit werde ich versuchen alte Bilder einzuscannen und Dir zu schicken. Es kann allerdings etwas dauern.
Über ein Lehrgangstreffen hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht und mit Gaby darüber gesprochen. Wir hätten folgenden Vorschlag:

Ein Wochenende am Badersee. Er liegt gleich neben Grainau zu Füßen der Zugspitze. Sehr idyllisch und ausser diesem Hotel gibt es keine Bebauung. Grainau ist aber zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Als Programmpunkte wären Ausflüge kultureller Art nach Murnau, zum Gabriele Münter Haus und nach Kochel zur Franz Marc Ausstellung möglich. Wer lieber wandert hat auch da genug Möglichkeiten und für Eddi ist in Garmisch die Spielbank. Vielleicht können wir ja dann das Ganze als Fortbildungsmaßnahme deklarieren.

Viele Grüße und bis bald Alex


2. Vorschlag

02.05.2003

Hallo Uli,

bin nun auch "DRIN".

Mein Vorschlag bezgl. eines Treffens im nächsten Jahr wäre eher entweder Bremen oder Phoenix, da ja auch hier unsere "Wurzeln" sind.

Gruss Jo


12.06.2003

Hallo Uli

gute Idee mit dem Forum, obwohl ich damit noch einige Probleme habe. Poker ist doch einfacher. Hoffentlich klappts mit einem Treffen.

Eddie


Meinungen aus persönlichen Gesprächen

03.06.2003 Peter am Pool in Kairo:

Grundsätzlich für ein Treffen, fürchtet aber schwache Beteiligung, da seiner Meinung nach der Zusammenhalt im Lehrgang nur sehr gering ist. Befürwortet Treffen in Deutschland

*****************

10.06.2003 Andreas beim Frühstück in LA:

Sympathisiert mit dem Vorschlag von Alex, würde kommen sofern Treffen in Deutschland


3. Vorschlag

20.06.2003

Hi Ulli!

Bin zwar kein Nordlicht, sondern der einzige echte Wessi im Lehrgang, dennoch habe ich einiges noch nicht beantwortet...
Meine E-Mail hast Du ja, an einem Treffen würde ich gern teilnehmen- außerhalb der Herbstferien! Als Treffpunkt kann eigentlich nur Bremen oder Großraum FRA in Frage kommen, alles andere ließe sich kaum realisieren. Warum nicht nochmals bei Manfred Pick, war doch ganz nett, oder?

Ich käme je nach Termin und Lokalität allein, oder mit Frau und Kindern.

Vielen Dank für Deine Mühe und viele Grüße

Günter


4. Vorschlag

30.06.2003

Hallo Uli - und der Rest des 92.NFFs

Ich wollte mich schon lange melden, stand aber privat ein wenig im (positiven) Stress. Die Feierei und Kurzurlaube nehmen kein Ende. Ich könnte ganz gut ohne Arbeit auskommen, aber dann weiß ich nicht, wie ich die ganze Freizeit finanzieren soll.

Nun erst mal zur Homepage. Ich finde es ganz toll, dass du so ein Objekt in Angriff genommen hast. Auch wenn du behauptest, es geht ganz einfach und schnell. Die Zeit und Muße muss man erst mal aufbringen. Wir hatten in dieser Woche Besuch von Dieter Niemann mit seiner Frau Inge und ich habe den beiden die Homepage gezeigt - - sie waren begeistert. Und Didi fielen all die Stories ein, die ich ihm erzählen mußte, damit er genug Stoff für die Zeichnungen hatte.

Zum Lehrgangstreffen - ich bin auch dafür, wie du schon weißt. Aber ich denke mir, wir sollten uns nicht den Stress antun, uns in eine Zeitzone zu begeben, wo wir abends dann "einen Schritt neben uns stehen". PHX hat sich ja auch so verändert, dass man dort kaum noch etwas wiedererkennt - frag mal Mike, der hat dort seinen Sohn mehrmals besucht.

Außerdem kann ich mich noch recht gut an unser letztes Treffen in BRE erinnern, da kamen einige ganz gute Vorschläge, wo das nächste Treffen stattfinden könnte. Aber die Kollegen haben wohl alle noch stärker Alzheimer als ich, denn gekommen ist bisher nixx! Aber so weit ich weiß, ist doch schon ein Vorschlag im 92NFF-Forum aufgelaufen. Vielleicht gibt es noch ein oder zwei andere dazu?! Ich denke da an den Segelclub an der Alster, Oktoberfest in MUC oder Umgebung, Kanufahrt auf der Lahn (ist fast wie im Grand Canyon ;-)) -- Günter bitte nicht die Enten schießen!

Also - schau mer mal

Gruß an die ganze Familie

Peter


2. Vorschlag (Ergänzung)

07.07.2003

Hallo Uli,

nachdem in der Zwischenzeit doch einige E-Mails eingegangen sind, und mein Beitrag ziemlich kurz war, hier nochmals meine Meinung:

Natürlich komme ich, entweder allein oder zu zweit. Dem Vorschlag von Peter folgend, finde ich die Umgebung von FRA auch OK, wenngleich mir persönlich Bremen besser gefallen würde. Phönix ist sicher kaum zu realisieren, da der gesamte Aufwand wohl zu gross ist. Natürlich ist alles nicht mehr so, wie auf den netten alten Bildern aber das erwartet ja auch keiner.
Ich dachte an eine Anreise später Nachmittag, Übernachtung und Abreise nach dem Frühstück oder auch später.... das müsste doch für unser Treffen reichen und hoffentlich auf genügend Resonanz stossen.

Vielleicht gibt es dabei noch einige alte Super-8 Filme und Dias, ich selber habe auch noch viele, muss die aber erst mal auskramen (dann wäre auch ein kultureller Teil unnötig ;-) )

Am besten Du stelltst die Gegend zur Abstimmung und dann sehen wir, wo wir uns treffen können.

Bis dann Jo


5. "Vorschlag"

26.07.2003

So mein lieber Uli,

jetzt bin ich wieder runter vom Segelboot.
Wir denken hier im Norden in anderen zeitlichen Dimensionen- was der Flieger in einer Minute schafft, macht die Segelyacht in einer Stunde. Zur Weiterbildung gelegentlich mal "Flens" Werbung schauen. Das "flenzt"!
Also drängel nicht so!

Zur Sache: Ich würde gern mal mit Euch ein Bier trinken und einen netten Abend verbringen, aber meine Motivation reicht nicht aus z. B. nach PHX zu fliegen oder sonst große Umstände in Kauf zu nehmen. ... ja ,ja ich weiß- die Fischköppe!
Ahoi.

Ganz liebe Grüße von Horst


Meinung aus Telefongespräch

November 2003 mit Vincent:

Hat keinen Computer und auch keine private e-mail Adresse. Ist für Treffen, aber nur in Deutschland


Beitrag

05.12.2003

Hallo, Uli.

Bin vielleicht der letzte, der sich meldet, will dir aber sagen, deine Webseite ist schon super. Es macht auch einfach Spaß reinzuschauen.
Ein Treffen finde ich echt cool, auch wenn es im heißen Phoenix sein sollte. Bin eigentlich für jeden Ort offen, wenn es nicht gerade Frankfurt ist.
Wichtig wäre, dass er dem Sinn eines solchen Treffens gerecht wird, und uns ein bisschen Gelegenheit gibt, wieder zueinander zu finden. Wie war das mit den Ehefrauen?
Also erstmal bis bald,

Thomas.



Start | News | Event | Vorschläge | Anmeldungen | Wir | Nostalgie | Forum ..|.. English English version


Mail an den Webmaster

Zuletzt geändert am 06.12.2003
Designed by Uli Nees